Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf?

Die gestrige Niederlage von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FSV Mainz 05 war zu erwarten. In Frankfurt war man wegen des Sieges gegen Schalke 04 in der Vorwoche noch sehr zufrieden, Carlos Zambrano stand wieder in der Abwehr und die Mainzer hatten mit Martin Schmidt einen neuen Trainer, der als Motivationskünstler gilt.

Carlos Zambrano wird ja von vielen als unverzichtbar für den Abwehrverbund der Eintracht angesehen. Zu Null gespielt haben die Frankfurter in dieser Saison allerdings noch nie, wenn Zambrano von Beginn an auf dem Platz stand. Einzig beim 1:0 gegen Freiburg durfte er die letzte halbe Stunde mitwirken. Sein Spiel ist mit vielen Mätzchen durchsetzt, seine Ellenbogeneinsätze mehr als grenzwertig. Gestern sah er Gelb-Rot nach einer unbeherrschten Aktion, er hatte erst eine Woche zuvor eine Gelbsperre abgesessen.

Die nächsten Gegner von Eintracht Frankfurt sind derzeit alle in einer Situation, wo man in Frankfurt, wie auch gegen den 1. FSV Mainz 05, mit Freuden Aufbauhilfe leistet. Der Hamburger SV,  der 1. FC Köln, der SC Paderborn 07 und der VfB Stuttgart liegen in der Tabelle derzeit alle hinter Eintracht Frankfurt, – da kann man doch Gutes tun. Der Sturm der Eintracht schwächelt. Alexander Meier steht im Spiel nicht mehr da, wo er gefährlich werden kann und Haris Seferovic wirkt übermotiviert und entnervt. Er setzt sich offensichtlich selbst zu sehr unter Druck.

Der Relegationsplatz ist derzeit nur sechs Punkte entfernt, der erste Abstiegsplatz sieben Punkte. Das ist nicht viel. Zum Ende des Spieltags kann das noch etwas ungünstiger aussehen, denn der Tabellensiebzehnte Hertha BSC spielt heute noch. Ein Sieg in Wolfsburg scheint für die Berliner allerdings wenig wahrscheinlich.

Eintracht Frankfurt empfängt am kommenden Samstag den Hamburger SV. Seferovic und Zambrano müssen bei diesem Spiel zuschauen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.