Heute spielte nur eine Mannschaft für die Eintracht aus Frankfurt: Bayern München hielt den Hamburger SV auf Abstand. Morgen müssen die Spieler von Eintracht Frankfurt selbst für Punkte sorgen, wenn sie nächste Woche nicht in die zweistelligen Tabellenränge abrutschen wollen. Jetzt stehen sie noch auf dem sechsten Platz.
Ein Punkt muss gegen die SpVgg Greuther Fürth mindestens her, wenn man nicht schon morgen aus den Rängen herausfallen will, die die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ermöglichen. Ein möglichst hoher Sieg müsste her, um die Chance auf eine Champions League Teilnahme weiter aufrecht zu erhalten. Das wird schwer. Keiner weiß, ob der Sturm funktioniert, und Kevin Trapp steht in dieser Saison nicht mehr im Tor. Oka ist nicht schlecht, aber sein letzter Einsatz in einem Punktspiel liegt weit, weit zurück.
Nachtrag vom 01. April 2013: Die Eintracht hat das gestrige Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen. Kampf war im Spiel, aber auch viel Krampf. Alex Meier legte für den ersten Treffer auf, – allerdings machte er dies vor dem eigenen Tor. Der Gedanke an das nächste Heimspiel lässt mich schaudern …