Nachbarschaftspreis startet in neue Runde

Sozial- und Gesundheitsdezernentin Elke Voitl ruft zur Teilnahme am Wettbewerb um den diesjährigen Nachbarschaftspreis der Stadt Frankfurt am Main auf. Sie sagt: „Lassen Sie uns gemeinsam dazu beitragen, dass das Engagement Einzelner sichtbar wird und andere inspiriert. Denn gemeinsam gestalten wir das Gesicht unserer Stadt – Tag für Tag und Jahr für Jahr.“

Der mit insgesamt 5.000 Euro dotierte Nachbarschaftspreis wird zum 25. Mal vergeben. Mit ihm würdigt die Stadt das vielfältige Engagement von Frankfurterinnen und Frankfurtern, die sich mit kreativen Projekten und Initiativen für ein gutes Miteinander in ihrer Nachbarschaft einsetzen. Zuletzt ging die Auszeichnung an folgende Initiativen: Frankfurter Spatzen, Preungesheimer Arbeitsgemeinschaft Anti Rassismus, Der bunte Kochtopf, 20 Meter für die Nachbarschaft und Nachhilfeprojekt an der KHS. Insgesamt haben sich im vergangenen Jahr 49 Projekte am Wettbewerb beteiligt. 2022 gehörte der Stadtteilwohnzimmer e.V. aus dem Stadtteil Unterliederbach zu den Ausgezeichneten.

Vorschläge und Bewerbungen für den Nachbarschaftspreis können bis Freitag, 4. April, über das Bewerbungsportal frankfurt-sozialestadt.de, per E-Mail an nachbarschaftspreis@frankfurt-sozialestadt.de oder beim Team „Aktive Nachbarschaft“ im Jugend- und Sozialamt, 51.S12, Stichwort: Nachbarschaftspreis, Eschersheimer Landstraße 241-249, 60320 Frankfurt am Main, eingereicht werden. Telefonische Fragen beantworten Neda Tafreshi unter 069/212-40404 und Laura Abel unter Telefon 069/212-74014.

Weitere Informationen gibt es unter frankfurt-sozialestadt.de/aktuelle-ausschreibung-nachbarschaftspreis. (Quelle: Stadt Frankfurt am Main)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.