Bereits am Dienstagvormittag (17. Dezember 2024) verlor ein Busfahrer die Kontrolle über seinen Reisebus und kam von der Fahrbahn ab, er kollidierte mit mehreren Bäumen.
Der 47-jährige Fahrer fuhr mit dem Bus, indem sich keine weiteren Personen befanden, auf der Oeserstraße aus Nied kommend in Richtung Römerhof. Nach aktuellen Erkenntnissen verlor er dann auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet zunächst in den Gegenverkehr und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab. An dieser Stelle befindet sich ein Wald, der Bus kollidierte dort mit mehreren Bäumen was ihn schließlich zum Stehen brachte.
Kurz darauf eintreffende Polizeibeamte sperrten die Unfallörtlichkeit, auf Grund der Abschleppung des Busses und insgesamt drei Bäumen die nach Begutachtung durch den zuständigen Förster gefällt werden mussten, ab. Die Oeserstraße blieb in diesem Bereich für ca. fünf Stunden vollgesperrt.
Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt, Rettungskräfte brachten ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich, es kamen keine weiteren Personen zu Schaden. (Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Pressestelle)