Am 23, September 2024 wurde beim nachbarschaftsverein Unterliederbach e.V. (nU) die Ausstellung „Gewaltige Liebe“ eröffnet. Bei „Gewltige Liebe“ handelt es sich um eine Veranstaltung, die zumThema häusliche Gewalt informiert, aufklärt und Hilfsangebote vorstellt.
Dazu wird die kleine Ausstellung von Informationsständen der unterschiedlichen Akteure, die als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Hilfesuchende und deren Nachbarn zur Verfügung stehen, begleitet. Die beratenden und helfenden Akteure sind nicht nur während der Ausstellungswoche da, sondern werden auch in Zukunft für Hilfe suchende ansprechbar sein.
„Gewaltige Liebe“ hat übrigens im vergangenen Jahr den Hessischen Präventionspreis 2023 erhalten.
Das Unterhaltungsprogramm
Vergnügen muss auch sein. Die Akteure hatten eine Tanznummer einstudiert die voller Dynamik war. Bei soviel Schwung braucht man keine Angst um das Gelingen der Aktion zu haben. Ein Kinder- und Jugendchor trat auch auf, dieser war für alte Häsinnen eingesprungen:
Ach ja, die Fassade im Hintergrund ist die der Lärmschutzwand Cheruskerweg.
Guten Tag Herr Lange,
Danke schön für Ihren Beitrag und die Gespräche in Unterliederbach zum Thema Beziehungsgewalt. Wir freuen uns, wenn wir wieder die Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken können.
GEWALT gegen Menschen gehört in die Öffentlichkeit! Jeder kann helfen.