Taxifahrer unterbindet Trickbetrug

Am Mittag des 12. September 2024 sollte ein Taxifahrer eine ältere Dame nach Frankfurt fahren, weil sie dort eine hohe Bargeldsumme abheben wollte, um sie angeblich an Polizeibeamte zu übergeben. Nach Hinzuziehung der Polizei durch den misstrauischen Fahrer gelang es, den Trickbetrug zu verhindern.

Die 82-jährige Geschädigte stieg gegen 12:10 Uhr in ein Taxi in Darmstadt. Sie wollte nach Frankfurt gefahren werden, damit sie dort Geld abheben könne. Dem couragierten Taxifahrer kam die Situation seltsam vor, da die Dame ununterbrochen telefonierte. Außerdem nahm das Gespräch einen unseriösen Verlauf.

Es gelang ihm, die Dame zu überzeugen ein Frankfurter Polizeirevier aufzusuchen. Dort angekommen konnten die Beamten sie über den Betrugsversuch aufklären und davon abhalten, Geld abzuheben. Es stellte sich heraus, dass die Geschädigte in der Vergangenheit bereits mehrere zehntausend Euro sowie Goldschmuck im Rahmen von drei verschiedenen Geldübergaben an die unbekannten Täter übergeben hatte.

Eine umfangreiche Fahndung nach den falschen Polizeibeamten verlief an diesem Tag ergebnislos. (Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Pressestelle)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.