In der Nacht vom Montag, dem 29. Apri 2024, auf Dienstag, dem 30. April 2024, verletzte ein junger Rollerfahrer eine Polizeibeamtin im Zuge einer Kontrollsituation leicht.
Gegen 00:08 Uhr bemerkte eine Polizeistreife einen Rollerfahrer, der ohne Kennzeichen fuhr. Im Bereich Am Ruhestein / Im Heisenrath stoppten die Beamten den Fahrer und führten eine Personenkontrolle durch. Der 17-jährige Fahrer versuchte zunächst sich der Kontrolle zu entziehen, in dem er die Polizistin, welche die Kontrolle durchführte, zu Boden stieß.
Auch die daraufhin folgenden Beleidigungen schützten den Fahrer jedoch nicht vor der Festnahme. Die Beamten überstellten den Minderjährigen im Anschluss an die Maßnahme an seine Erziehungsberechtigten.
Er muss sich jetzt unter anderem wegen der Beleidigung und dem Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten, der Anfangsverdacht des Diebstahls eines Rollers steht aktuell ebenso im Raum.
Die Polizistin wurde durch den Sturz leicht verletzt, konnte ihren Dienst allerdings weiterführen. (Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Pressestelle)