Mittig an der Hausfassade eine Zeichnung des Politikers Ludwig Windthorst. Ludwig Windthorst lebte von 1812 bis 1891 und war ein Politiker des katholischen Deutschen Zentrums. Er galt als Widersacher von Reichkanzler Otto Bismarck. In Frankfurt am Main Höchst ist die Windthorststraße nach ihm benannt,
Eine weitere Fassade, teilweise von einem Baum verdeckt, weist auf 100 Jahre Wohnungsbau der Nassauischen Heimstätte hin. Im Vordergrund sitzt ein Mann am Rand eines Spielplatzes. Es ist ein Alltagsmensch. Kinder sind auf dem Spielplatz keine zu sehen.
Auf diesem Spielplatz habe ich noch nie Kinder gesehen. Aber ich mag die Alltagsmenschen.
LG – Elke
Alltagsmenschen – in Eschborn waren ja noch ein paar mehr zu sehen gewesen. Dort waren im vergangenen Jahr von Mai bis Oktober wohl an die fünfzig Alltagsmenschen ausgestellt. Habe ich verpasst. Verpennt ist wohl das bessere Wort (https://www.christel-lechner.de/eschborn-ausstellung-2021).
Habe zwischenzeitlich mal die Lechners angeschrieben, aber bisher nur eine allgemeine Antwort bekommen, nichts über die in unserer Nachbarschaft stehenden Skulpturen oder wo die Skulpturen, außer bei den auf ihrer Seite genannten Ausstellungen, noch im öffentlichen Raum stehen.
LG – Jürgen