Vorstand ohne Gegenstimmen wiedergewählt

Auf der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Unterliederbach e.V. am 29. Januar 2016 wurde der alte Vorstand ohne Gegenstimmen wiedergewählt, nachdem er zuvor entlastet worden war. Die Herausgabe des Geschichtsheftes zum Auto-Engel und des Kalenders 2016 mit Abbildungen zum gleichen Thema waren neben den Veranstaltungen die Erfolgsthemen des Vereins im abgelaufenen Jahr.

Auch 2016 wird sich der Heimat- und Geschichtsverein Unterliederbach mit einem Verkaufsstand an der Michelskerb beteiligen. Frühlingsfest, Sommerfest und Ladwerschfest finden am Heimatmuseum statt, und das Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf dem Marktplatz wird der Verein wieder mit heißer Suppe und Getränken begleiten.

Der Heimat- und Geschichtsverein Unterliederbach ist ein junger Verein, der zwei Jahre nach der 1200-Jahrfeier Unterliederbachs gegründet worden war. 1. Vorsitzender ist derzeit Karl Otto Müller, 2. Vorsitzender Andreas Münch.

Das Heimatmuseum „Haus Rumpf“ befindet sich in einer umgebauten Scheune in der Liederbacher Straße 131. Das Museum kann nach Anmeldung und Terminvereinbarung (Telefon 069 / 3009510) besichtigt werden.

Der Auto-Engel war eine Groß-Tankstelle im Bereich der heutigen Kreuzung von Königsteiner Straße und der B66. Bis in die späten 50er-Jahre befand sich hier ein Verkehrskreisel, in dessen Mitte sich die Tankstelle befand. Ergänzt wurde die Gesamtanlage durch ein Rasthaus und einen Autohof für PKW und LKW. Die Startseite der Internet-Präsenz des Vereins zeigt aktuell (02/2016) ein Bild aus der Vogelperspektive.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.