Das Gebäude des Bahnhofs Frankfurt-Höchst im Frühsommer 2023 von der Antonitersstraße aus gesehen. Aus einiger Entfernung sieht der Stadtteilbahnhof manierlich aus, nähert man sich, sieht man, wie heruntergekommen der Bahnhof ist. Das hat er mit anderen Bahnhofsgebäuden in Frankfurt am Main gemein.
Guten Tag Herr Lange,
haben sie Bilder von Bahnhof Höchst 1960. Da gab es einen alten Durchgangs-Tunnel. Ich suche auch Bilder vom Restarant Gleis 14.
Mit freundlichen Grüssen
Nick Heller
Ich habe leider keine alten Bilder vom Bahnhof Frankfurt-Höchst. Mir ist zwar bekannt, dass es einmal einen Tunnel gab, der dem Transport von Gepäck zu den Bahnsteigen diente, aber ich weiß auch nicht, bis wann dieser noch im Betrieb war. Vielleicht meldet sich hier ja jemand.
Das „Gleis 14“ habe ich noch kennengelernt. Der Kaffee war gerade noch genießbar, ein Schnitzel grausam. 1983 schloss ich – fälschlicherweise – gleich auf die Höchster Gasronomie.
Ein Bild vom alten Gepäcktunnel im Bahnhof Frankfurt-Höchst ist mir jetzt in der Wikipedia begegnet. Das Bild ist recht frisch und stammt aus dem Jahr 2010.
Link: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Bahnhof_Frankfurt_(Main)_H%C3%B6chst?uselang=de#/media/File:H%C3%B6chst_Bahnhof,_Gep%C3%A4cktunnel.jpg